Jugend für Geflüchtete

Aktuelles

sprache / language deutsch english
Tag Termin
Montag 17:00 - 18:00 Uhr Lerntreff im Finke (Lüneburg)
Dienstag -
Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr Orgatreffen im Finke (Lüneburg)
Donnerstag 17:30 - 18:30 Uhr Orgatreffen im Fanladen FC St. Pauli am Millerntor - Stadion (Hamburg)
Freitag -
Samstag -
Sonntag -


Nachdem uns unser Winterfest im Dezember viel Freude bereitet hat, sind wir nun mit viel Motivation dabei an neuen Projekten zu arbeiten.
Hierfür treffen wir uns jeden Mittwoch im Café Finke, um gemeinsam Neuigkeiten auszutauschen und in Kleingruppen an unseren neuen Ideen zu arbeiten. Momentan arbeiten wir unter anderem an einem Filmprojekt, welches über Abschiebung aufklären soll. Dazu haben wir einige mit Geflüchteten geführt und werden diese zu einem kleinen Film zusammenschneiden. Diesen Film wollen wir zum Beispiel an Schulen zeigen, um damit auch Menschen zu informieren, die sich weniger mit dem Thema Flucht beschäftigen. Interessierte können jederzeit dazukommen und einsteigen. Dafür bitte einfach eine kurze Nachricht per Facebook oder an unsere E-Mail Adresse info@jugend-fuer-gefluechtete.de schreiben.

Außerdem sind wir gerade dabei unsere regelmäßigen Angebote zu verbessern. Wir bieten einen wöchentlichen Lerntreff, bei dem wir zusammen Hausaufgaben machen, aber auch durch Kickern oder Fußballspielen die deutsche Sprache der Geflüchteten verbessern. Wir treffen uns jeden Montag um 17:00 Uhr im Café Finke.

Seit einigen Monaten sind wir zudem nicht mehr die einzige Jugend für Geflüchtete Gruppe, da wir nun auch eine Partnergruppe in Hamburg gegründet haben, die sich regelmäßig im Fanladen des FC St. Pauli am Millerntor trifft. Für Fragen und Anregungen, oder wenn ihr selbst einmal teilnehmen wollt schreibt uns ebenfalls gerne, oder an die E-Mail Adresse jfghamburg@gmail.com !












Find us on: Facebook Instagram Impressum